16.08.2019

Aktualisierungen im Sommer 2019

Folgende Änderungen und Ergänzungen wurde heute eingespielt:

• Alle Absätze haben nun einen geringeren Abstand nach unten. Statt 24 Pixeln wurde der Abstand auf 12 Pixel verringert um die Lesbarkeit zu erhöhen. Bitte prüfen Sie nach Einspielung des Updates, ob sich bei Ihnen dadurch ggfs. neue Ansichten Ihrer Inhalte ergeben. Diese könnten durch inhaltliche Anpassung optimiert werden.
  • Es ist nun möglich per Link auf- und zuklappbare Elemente direkt anzuspringen. Die dafür gesetzten sogenannten Anker werden den Redakteuren zur Unterstützung innerhalb der Webvorschau des VIO.Matrix Content-Managers angezeigt.
  • In der Formularverwaltung befindet sich der Link zum Download aller Eintragungen zu einem Formular nun oberhalb der tabellarischen Übersicht. Dadurch ist er schneller erreichbar.
  • Bei Verwendung der Funktion Anmeldeformular wird in der Formularverwaltung nur noch der Link zum Download der Anmeldeformular-Excel-Datei ausgegeben. Der normale Excel-Download wird ausgeblendet.
  • Bei der Verwaltung von Veranstaltungen ist es nun möglich optional die zur Veranstaltung hinterlegte Adresse auszublenden. Dafür wurde ein Häkchen im Content-Manager auf dem entsprechenden Formular ergänzt. Die Suchmaschinenoptimierung der Veranstaltungen wird hierdurch nicht gestört.
  • Nur für die beiden Webseiten der projektleitenden Verbände: alle Einrichtungen, die über die Einrichtungssuche angezeigt werden, erhalten eine Detailseite wodurch diese über Suchmaschinen einfacher auffindbar sein werden.
  • Kleinere Korrekturen bei der Ausgabe von Kosten für Veranstaltungen hinsichtlich Sichtbarkeit von den Preisen.
  • Ebenso gab es kleinere Korrekturen beim Auf- und Zuklappen von Elementen für Bildschirme mit hohen Auflösungen und bei der Anzeige von Themenslidern anstelle von Bildergalerien.