Shop

Die ins Diakonie-Projekt integrierte Shop-Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit eigene Artikel über das Web zu verkaufen. In dem Abschnitt hier erfahren Sie worauf Sie aus technischer wie inhaltlicher Sicht in Vorbereitung auf die Aktivierung des Shops achten müssen und wie Sie die bereitgestellten Möglichkeiten optimal nutzen können.

Shop - Vorbereitung - worauf müssen Sie achten?

Bevor ein Shop online gehen kann, muss der Shop-Betreiber einige Vorbereitungen treffen. Worauf Sie hierbei achten müssen, wird in diesem Text kurz aufgelistet.

mehr lesen

Begriffe rund um den Shop im Diakonie-Projekt

An dieser Stelle werden einige der Begriffe, die im Rahmen der vorliegenden Anleitung verwendet werden, genauer erläutert.

mehr lesen

Konfiguration

Jetzt wird es ernst. Wir zeigen Ihnen hier wie Sie in Ihrem Diakonie-Projekt den Shop grundlegend konfigurieren können.

mehr lesen

Inhaltseingabe

Alles ist konfiguriert, der Shop sollte funktionieren - doch was ist mit dem Inhalten die der Kunde im Shop sehen soll?

mehr lesen

Ablauf einer Bestellung

Hier wird kurz umrissen wie eine Bestellung innerhalb des Shops des Diakonie-Prozesses abläuft.

mehr lesen

Bestelldaten einsehen

Nach Eingang einer Bestellung hat der Shop-Betreiber die Möglichkeit die Daten zur eingegangenen Bestellung einzusehen. Lesen Sie hier, welche Möglichkeiten ihnen dabei zur Verfügung stehen.

mehr lesen