Shop
Die ins Diakonie-Projekt integrierte Shop-Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit eigene Artikel über das Web zu verkaufen. In dem Abschnitt hier erfahren Sie worauf Sie aus technischer wie inhaltlicher Sicht in Vorbereitung auf die Aktivierung des Shops achten müssen und wie Sie die bereitgestellten Möglichkeiten optimal nutzen können.
Shop - Vorbereitung - worauf müssen Sie achten?
Bevor ein Shop online gehen kann, muss der Shop-Betreiber einige Vorbereitungen treffen. Worauf Sie hierbei achten müssen, wird in diesem Text kurz aufgelistet.
Begriffe rund um den Shop im Diakonie-Projekt
An dieser Stelle werden einige der Begriffe, die im Rahmen der vorliegenden Anleitung verwendet werden, genauer erläutert.
Konfiguration
Jetzt wird es ernst. Wir zeigen Ihnen hier wie Sie in Ihrem Diakonie-Projekt den Shop grundlegend konfigurieren können.
Inhaltseingabe
Alles ist konfiguriert, der Shop sollte funktionieren - doch was ist mit dem Inhalten die der Kunde im Shop sehen soll?
Ablauf einer Bestellung
Hier wird kurz umrissen wie eine Bestellung innerhalb des Shops des Diakonie-Prozesses abläuft.
Bestelldaten einsehen
Nach Eingang einer Bestellung hat der Shop-Betreiber die Möglichkeit die Daten zur eingegangenen Bestellung einzusehen. Lesen Sie hier, welche Möglichkeiten ihnen dabei zur Verfügung stehen.