Audio- und Video-Dateien in Mediendatenbank einfügen

Um Audio- oder Video-Dateien zur Ausgabe in Ihrem Projekt vorzubereiten, gehen Sie wie folgt vor:

1. Erstellen Sie innerhalb von INTERN > Mediendatenbank ein neues Element für jedes Video.
  2. Wählen Sie jeweils als Typ "AUDIO" bzw. "VIDEO" aus.
  3. Fügen Sie die entsprechende Datei in dem darunterliegenden Feld ein.
  4. Wenn gewünscht, können Sie bei Video-Dateien auch ein Vorschaubild hinterlegen, welches angezeigt wird wenn das Video nicht automatisch abgespielt wird.
  5. Wenn gewünscht, können Sie bei Video-Dateien per Häkchenfeld einstellen, dass das Video beim Laden der Seite automatisch abgespielt wird.
  6. Speichern Sie die Änderungen und veröffentlichen Sie wie gewohnt.
    Hinweis: Der Veröffentlichungsvorgang kann abhängig von der Dateigröße der von Ihnen eingefügten Videodatei sowie Ihrer eigenen Internetverbindung ggfs. etwas länger dauern als gewohnt.

Dadurch sind die Dateien eingefügt, aber noch keinem Inhalt zugeordnet. Wie das geht erfahren Sie im nächsten Artikel.

Hinweise:

• Über das Formular "Mediendateien (DE)" können Sie jedes Video auch beschriften. Beachten Sie dazu die Liste hier.