Pressemeldungen im Themenslider

  1. Erstellen Sie innerhalb eines Themensliders ein neues Element.
  2. Konfigurieren Sie dieses Element analog den Möglichkeiten für Themenslider-Boxen.
  3. Klicken Sie dann auf dem Formular "Einstellungen" den Button "Funktionen zuordnen.." an.
  4. Wählen Sie in dem nun aufgehenden Fenster unter Inhaltsbereich das Element PRESSEMELDUNGEN aus, so dass es auf der rechten Seite im Fenster erscheint.
  5. Bestätigen Sie die Auswahl der Funktion per Klick auf OK. In diesem Moment erscheint bei dem Element ein weiteres Formular namens "Pressemeldungen auswählen..".
  6. Wechseln Sie zu diesem Formular. Dort finden Sie einen Button um Pressemeldungen zur Anzeige in dieser Box zuzuordnen. Wählen Sie hierüber die gewünschten Pressemeldungen, die auf der Startseite zu sehen sein sollen, aus.

Hinweise

Die manuelle Auswahl der Pressemeldungen hat für Sie den Vorteil, dass Sie genau steuern können was auf der Startseite Ihres Diakonie im Internet-Projektes zu sehen ist. Eine automatische Zuordnung ist hier nicht möglich.

Die ausgewählten Pressemeldungen werden mit Datum und Titel ausgegeben. Die zugeordneten Pressemeldungen müssen folglich im Feld "Überschrift" den Titel stehen haben. Ohne diesen würde die Pressemeldung nicht ausgegeben werden können.

Es werden max. 7 Pressemeldungen in einer Box angezeigt auch wenn Sie mehr Elemente zugeordnet haben.